Logo_Foerderverein

Die Kindertagesstätte wird durch einen Förderverein unterstützt, der sich aus engagierten Eltern zusammensetzt. Bei Feiern und Veranstaltungen ist er wie jeder Verein auf jeden Helfer angewiesen. Die Erlöse kommen voll und ganz den Kindern der Einrichtung zugute.

Der Förderverein kümmert sich beispielsweise um Projekte, die der Träger (Prot. Gesamtkirchengemeinde) oder der Haus- und Grundstückseigentümer (Stadt Pirmasens) aus finanziellen Gründen nicht leisten kann. So wurden in der Vergangenheit einige Aktionen initiiert, vorangetrieben oder unterstützt.

Es wäre sehr wünschenswert, wenn noch mehr Eltern (möglichst alle!) Mitglieder im Förderverein wären, damit weitere Projekte finanziell unterstützt werden können und damit der Verein entsprechend mitgliederstark nach außen auftreten kann, bspw. gegenüber politischen Entschei­dungs­trägern oder potentiellen Sponsoren.